FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Sebastian und Nadine Reinhardt

Haustyp: Bungalow 110

Bauträger: HIS Haus-& Industrieservice GmbH

20.02.2021-01.03.2021
nicht ausgewählt

Innenputz, Hausanschlüsse und Erdaushub

Wir waren heute wieder mal am Grundstück und haben uns den Fortschritt angeschaut. Inzwischen ist der Innenputz dran und trocknet und auch die Hausanschlüsse sind jetzt alle drin. Heute wurde Strom ...

24.01.2021-31.01.2021
Außenputz

Fassade

Nach Rücksprache mit dem Fassadenbauer sind wir am Dienstag das erste Mal zu Besuch am Haus gewesen. Dort haben wir die Herren kennen gelernt, die unsere Fassade bauen. Sie haben schon die ...

11.01.2021
nicht ausgewählt

Elektriker

Wir sind nun soweit endlich drinnen zu planen. Heute hatten wir den Termin beim Elektriker. Wir haben sämtliche Steckdosen, LAN-Anschlüsse, Fernseh-Anschlüsse, Lichtschalter und so weiter ...

19.12.2020
nicht ausgewählt

Außenansicht

Wir waren wieder am Haus. Die Osb-Platten mussten nun mal wirklich aufs Dach... Inzwischen sind Türen und Fenster drin, der Außenputz ist fertig gestellt und das Dach ist eingedeckt. Unser Haus ...

30.11.2020
nicht ausgewählt

Dachstuhl und Richtfest

Endlich ist es soweit. Der Dachstuhl ist gerichtet und wir haben unser Richtfest bekommen. Es konnten zwar nur wir vier zum Grundstück kommen und haben dort unseren Richtspruch mit 2 Handwerkern und ...

22.11.2020-25.11.2020
nicht ausgewählt

Außenmauern

Am Wochenende waren wir mit der ganzen Familie am Grundstück und haben mal geschaut wie es aussieht. Die Außenmauern stehen schonmal. Man erkennt jetzt wie groß (oder auch klein) das Haus später ...

05.11.2020
nicht ausgewählt

Streifenfundament und Bodenplatte

Es ging nun tatsächlich am 3.11 los. Zuerst wurde unsere Baustraße hergestellt, dann wurde das Streifenfundament erstellt. Das Abwasser und die Mehrspartenhauseinführung wurden zusammen mit der ...

31.10.2020
nicht ausgewählt

Es geht los

Vor dem Bau gab es ja nun noch einige Probleme die beseitigt werden mussten. Aber jetzt haben wir es geschafft. Baustrom steht an der richtigen Stelle. Bauwasser ist gelegt und eine Regentonne haben ...

12.10.2020
nicht ausgewählt

Bauanlaufgespräch

Heute hatten wir endlich unser Bauanlaufgespräch. Es geht also echt bald los. Wahrscheinlich in der ersten Novemberwoche. Wir trafen unseren Bauleiter an unserem Grundstück und haben den ...

29.08.2020-03.09.2020
nicht ausgewählt

Immernoch Warten

Wir warten inzwischen immernoch. Wir haben nun schon die Baugenehmigung erhalten, müssen aber auf die Baufreigabe durch die Oberförsterei warten. Also hoffen wir mal es dauert nicht ewig. Am ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!