FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Daniel Richardt und Grit Praß

Haustyp: Lichthaus 152

Bauträger: Kunath Immobilien und Bauträger GmbH

28.02.2020
Bodenplatte

Die Bodenplatte wurde gegossen

Endlich wurde die Bodenplatte gegossen. Auch die Schalung konnte mittlerweile entfernt werden. Es wurde das Baumaterial für den Rohbau angeliefert. Jetzt heißt es Daumen drücken und auf ...

14.01.2020
Erdarbeiten

Beginn der Erdarbeiten

Es ist soweit. Der Bagger rückt an und die ersten Erdmassen weichen. ENDLICH ENDLICH:)

19.12.2019
nicht ausgewählt

Abschließendes Planungsgespräch und Voorttermin auf der Baustelle

Die finalen Absprachen sind durch. Wir bauen eine Seltenheit. Weiße Fassade und dunkles Dach:) Das Schildchen steht schon mal. Na dann mal feuer frei !!!!!

30.10.2019
nicht ausgewählt

Fertige Bauunterlagen

Die Bauplanmappe ist fertig und kann zu allen nötigen Stellen. Und wieder ein Schritt geschafft.

08.08.2019
nicht ausgewählt

Bespechung und Beauftragung des Vermessers

Endlich. Der Vermesser ist beauftragt und die Position des späteren Hauses mit Garage wird festgelegt.

08.07.2019
nicht ausgewählt

Unterzeichnung des Verbraucherbauvertrages

Heute am 08.07.2019 ist es endlich soweit. Das Signum ist unter den Vertrag gesetzt und es kann alles beginnen. Die Unterlagen vom Notar sind in der Post und die Tinte ist trocken :)

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!