FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Frank und Nicole Kick

Haustyp: Raumwunder 90

Bauträger: hp MassivHaus GmbH

06.11.2019-08.11.2019
nicht ausgewählt
27.10.2019-05.11.2019
nicht ausgewählt

Es wurde mit den Erdarbeiten angefangen.

Es wurde mit den Erdarbeiten angefangen, Regenwasser und Abwasserrohre verlegt, die Kanalrohre eingebaut und das Gründungspolster erstellt.

25.10.2019
nicht ausgewählt

Das Schurgerüst wird erstellt.

Ab Montag wird die Baustelle eingerichtet. Jetzt geht es endlich los.

15.10.2019
nicht ausgewählt

Treppe begutachtet.

Wir haben uns heute unsere Treppe bei der Firma Unerstall in Dülmen angeschaut. Herr Fiedler hat uns sehr gut beraten. Die Treppe sieht toll aus.

26.09.2019
nicht ausgewählt

Der Bauantrag wurde genehmigt.

Nachdem ich beim Bauamt vorsichtig nach unserem Bauantrag gefragt habe, sagte der nette Herr vom Bauamt der wäre jetzt fertig und er schickt in uns zu. Tip: ruhig 4 Wochen nach Antragstellung mal ...

12.08.2019-26.09.2019
nicht ausgewählt

Bauantrag gestellt

Wir haben den Bauantrag gestellt, nach zwei Wochen kam die Aufforderung noch mehr Kopien der Bauunterlagen zum Bauamt zu schicken,warum auch immer.

12.08.2019
nicht ausgewählt

Wir mussten das Grundstück von Disteln befreien.

Die Mitarbeiter die Bohrungen für das Bodengrundgutachten konnten angeblich nicht auf das Grundstück, da die Disteln zu hoch standen :-) Dewegen durften wir mit einem Rasentrimmer die Disteln ...

29.07.2019
nicht ausgewählt

Grundstückseintragung

Wir wurden Notariel ins Grundstück eingetragen.

17.06.2019-26.10.2019
nicht ausgewählt

Wir haben ein Haus gekauft!!

Wir haben heute den Vertrag für ein Haus unterschrieben, Typ Raumwunder 90. Das Grundstück ist in Dülmen Rorup. Wir freuen uns darauf.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!