FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Martin Greil und Melanie Schreiber

Haustyp: Raumwunder 100

Bauträger: Sylvia Wagner GmbH

04.11.2019
nicht ausgewählt

HAUSANSCHLUSS WASSER

Als wir heute Abend zur Baustelle schauten , ist uns im ersten Moment nichts aufgefallen. Es schien, als wäre niemand da gewesen. Doch dann sahen wir, dass wohl der Hausanschluss für Wasser ...

30.10.2019
nicht ausgewählt

EINBAU UNSERER KÜCHE

Am heutigen Mittwoch wurde in der Früh um 7 unsere Küche angeliefert :-) Ein Anruf am Abend erstaunte uns . Es waren die Monteure , um uns mit zu teilen, dass sie sogar schon fertig geworden sind ! ...

27.10.2019-30.10.2019
nicht ausgewählt

FUSSBODENVERLEGUNG

Erneut mit tatkräftiger Unterstützung von tollen Freunden haben wir sämtliche ungefliesten Räume mit Vinyl versehen. Lediglich die Fußleisten sind noch nicht dran. Sollte man aber auch das erste ...

23.10.2019-25.10.2019
nicht ausgewählt

ERSTE WÄNDE AUCH FARBIG

Erneut haben wir einmal komplett durch gesaugt und die gefliesten Räumlichkeiten einmal gewischt. Des Weiteren hat die erste auserwählte Wand Farbe erhalten. 2 bis 3 weitere sind im Gespräch um ...

19.10.2019-21.10.2019
nicht ausgewählt

MALERARBEITEN UNTERES GESCHOSS

Dieses Wochenende einschließlich Montag haben wir uns das untere Geschoss vorgenommen. Am Samstag haben wir alles mit dem ersten Anstrich versehen. Am Sonntag bekam Küche und Wohnzimmer bereits den ...

18.10.2019
nicht ausgewählt

FLIESEN LEGEN TAG 7 / FERTIGSTELLUNG

Heute wurden die Fliesenarbeiten in unserem Haus beendet. Alles wurde verfugt und Übergänge mit Silikon abgedichtet. Direkte Übergänge zur weißen Wand machen wir mit Acryl zu, da ...

17.10.2019
nicht ausgewählt

FLIESEN LEGEN TAG 6

Alle Fliesen sind gelegt. Morgen wird nur noch abschließend verfugt und mit Silikon abgedichtet. Dann gehen die Eigenleistungen in die nächste Runde !

16.10.2019
Fliesen

FLIESEN LEGEN TAG 5

Heute hat unser Fliesenleger weiter gemacht. Das fehlende Material hat unser Bauleiter Herr Kiefl am Dienstag höchst persönlich angeliefert :-) Diese Woche wird die Fliesenverlegung beendet. Wieder ...

14.10.2019
nicht ausgewählt

GRUNDREINIGUNG ZWISCHEN DURCH

Aufgrund vom Schleifen und der anderen Arbeiten im Haus fällt natürlich Dreck an. Deswegen haben wir einfach mal gesaugt und gekehrt um eine gewisse Grundreinigung rein zu bringen :-) Natürlich ...

13.10.2019
nicht ausgewählt

BETONFILIGRANDECKE UG SCHLEIFEN + GRUNDIEREN

Heute haben wir uns der Betondecke im unteren Geschoss gewidmet.. Keine schöne Arbeit :-( Aber muss ja sein. Zunächst haben wir alle gespachtelten Stellen ( Stöße der Elemente ) geschliffen. Das ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!