FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Martin Greil und Melanie Schreiber

Haustyp: Raumwunder 100

Bauträger: Sylvia Wagner GmbH

29.11.2019
nicht ausgewählt

EINBAU INNENTÜREN UND FREISCHALTUNG TELEKOM

Heute wurden unsere Innentüren eingebaut. Schaut wirklich gut aus und die Monteure waren auch flott und kompetent. Jetzt muss nur noch der Fliesenleger kommen , um ein paar Nachbesserungen ...

23.11.2019
nicht ausgewählt

UMZUG UND EINZUG :-)

An dem heutigen Samstag ging es in der Früh halb 8 los. Ein großer Planenanhänger wurde arrangiert und der eigentliche Umzug vollzogen. Vorangegangen hatten wir bereits schon viel mit unseren ...

17.11.2019-18.11.2019
nach Übergabe

ERSTE KARTONS INS HAUS UND ANBRINGEN VON INNEN-UND AUSSENBELEUCHTUNG

Wir haben begonnen ein erstes Regal für den HWR und diverse Kartons ins Haus zu bringen. Des Weiteren haben wir bereits bis auf 4 Stück alle Deckenlampen montiert. Es wird langsam :-) Am Wochenende ...

14.11.2019
Übergabe an Bauherr

HAUSÜBERGABE / INBETRIEBNAHME HEIZANLAGE + BLOWER DOOR TEST

Heute ist der große Tag gekommen. Unser Haus wird uns übergeben. Parallel dabei der Bausachverständige, der einmal alles unter Augenschein nimmt und den abschließenden Blower Door Test ...

13.11.2019
Elektro

ENDINSTALLATION ELEKTRIK BEENDET

Heute gegen Mittag hat unser Elektriker seine Endinstallation beendet. Somit sind bis auf die endgültige Inbetriebnahme der Heizung [ läuft leider immer noch nicht :-( ] alle Tätigkeiten ...

12.11.2019
Heizung

ENDINSTALLATION HEIZUNG / SANITÄR NAHEZU ABGESCHLOSSEN

Heute wurde weiter fleißig an der Endinstallation Sanitär und Heizung gearbeitet. Schaut für mich auch relativ fortschrittlich aus. Toiletten hängen, Armaturen sind angebracht. Heizung steht und ...

11.11.2019
nicht ausgewählt

INSTALLATION HEIZUNG

Heute wurde endlich unsere Heizung angeliefert und begonnen zu installieren. Endlich kann man dann auch mal heizen, denn es ist ganz schön zapfig geworden im Haus .. Am Donnerstag ist Hausübergabe. ...

04.11.2019
nicht ausgewählt

HAUSANSCHLUSS WASSER

Als wir heute Abend zur Baustelle schauten , ist uns im ersten Moment nichts aufgefallen. Es schien, als wäre niemand da gewesen. Doch dann sahen wir, dass wohl der Hausanschluss für Wasser ...

30.10.2019
nicht ausgewählt

EINBAU UNSERER KÜCHE

Am heutigen Mittwoch wurde in der Früh um 7 unsere Küche angeliefert :-) Ein Anruf am Abend erstaunte uns . Es waren die Monteure , um uns mit zu teilen, dass sie sogar schon fertig geworden sind ! ...

27.10.2019-30.10.2019
nicht ausgewählt

FUSSBODENVERLEGUNG

Erneut mit tatkräftiger Unterstützung von tollen Freunden haben wir sämtliche ungefliesten Räume mit Vinyl versehen. Lediglich die Fußleisten sind noch nicht dran. Sollte man aber auch das erste ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!