FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Katharina Tyrol und Max Karduck

Haustyp: Bodensee 129 L

Bauträger: MP Projektmanagement GmbH

10.05.2019
Dachdecker

Das Dach nimmt Form an

Heute ist dann mal richtig viel auf einmal passiert. Die Dachdecker sind angerückt und haben angefangen den Dachstuhl mit der Folie auszulegen. Seit heute Morgen stehen auch schon die Fenster und ...

08.05.2019
Zimmererarbeiten

Der Dachstuhl ist da

Heute kam der Dachstuhl. Trotz Regen waren die Jungs echt fleißig.

02.05.2019
Mauerarbeiten OG

Mauerarbeiten im OG Teil III

Bis zum Ende der Woche wurde nun alles für die Zimmerleute vorbereitet. Die Ringbalken wurden noch gegossen und der Kamin endlich montiert. Mittlerweile befinden sich auch nur noch ein paar Stützen ...

25.04.2019-26.04.2019
Mauerarbeiten OG

Mauerarbeiten im OG Teil I und II

Bis zum Wochenende waren die Maurer fleißig. Das OG steht nun fast. Es wurden alle Vorbereitungen für das Dach getroffen. Wir sind gespannt, wann es damit los geht. Ich kann nur immer wieder die ...

23.04.2019-24.04.2019
Decke

Die Decke kommt

Nachdem die letzten Zwischenwände im Erdgeschoss gemauert wurden, folgte dann heute die Decke für das Obergeschoss. Diese muss auch nur einen Tag trocknen. Morgen gehts schon mit den Mauerarbeiten ...

23.04.2019
Mauerarbeiten EG

Mauerarbeiten im EG Teil III

Heute wurden dann letzten Zwischenwände im EG gesetzt. Morgen kommt die Decke.

17.04.2019
Mauerarbeiten EG
16.04.2019
Mauerarbeiten EG

Mauerarbeiten im EG Teil I

Heute haben die Mauerarbeiten im Erdgeschoss endlich begonnen.

15.04.2019
Entwässerung

Kanalanschluss

Eigentlich sollten heute die Mauerarbeiten beginnen. Nun ja. Leider hat man uns die falschen Steine geliefert. Diese werden dann heute Nachmittag wieder abgeholt. Gott sei Dank, kommen morgen schon ...

12.04.2019
Mauerarbeiten EG

Die Steine sind da

Endlich sind die Steine da. Am Montag sollen die Mauerarbeiten für das EG starten. Der Kaminschacht ist auch schon mitgliefert worden.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!