FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Stefanie Niederhausen und Marcus Gillich

Haustyp: Flair 113

Bauträger: AKOMA GmbH

21.04.2019
nicht ausgewählt

Baubeginn Flair 113 mit Keller - Baugrube

Im Frühsommer 2018 wollte ich mir eigentlich nur mal ein Angebot für ein Haus machen lassen. Also kurzerhand Termin bei einem Berater gemacht. Nach einem netten Gespräch fragte dieser dann nach ...

21.04.2019
nicht ausgewählt

Keller

Anfang Februar wurde dann der Fertigkeller aufgestellt. Dieser wurde dann ca. 1 Woche später dedämmt.

21.04.2019
nicht ausgewählt

Rohbau

Ende Februar wurde dann der Keller wieder verfüllt und der Rohbau konnte Mitte März starten. Ich hatte mich für die besser Wäremdämmung für ein 30ér Mauerwerk/steine entscheiden. Nach noch ...

21.04.2019
nicht ausgewählt

Richtfest

Am 1. April (nein, kein Aprilscherz) rückten die Zimmerleute an und stellten in Windeseile das Dach auf und es wurde ein kleines Richtfest inkl. Richtspruch eines Zimmermannes gefeiert! 2/3 Tage ...

21.04.2019
nicht ausgewählt

Fenster - und Türeinbau

Bereits 1 Woche nachdem das Dach eingedeckt war, wurden die Fenster und die Eingangstür geliefert.

21.04.2019
nicht ausgewählt

Außenkamin

Am gleichen Tag wie die Türen wurde auch der Außenkamin angebracht (spart Kosten da das Gerüst genutzt werden konnte).

21.04.2019
nicht ausgewählt

Außenputz und Farbe

Wenige Tage nach dem Einbau der Fenster wurde mit dem Außenputz gestartet und Farbe aufgebracht!

01.01.1970
nicht ausgewählt

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!