FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie André und Miriam Osterhoff

Haustyp: Aura 125

Bauträger: P3 Massivhaus GmbH

14.02.2019-15.02.2019
nicht ausgewählt

Bodenplatte

Am Donnerstag haben die Maurer die Bewehrung und die Einschahlung für die Bodenplatte hergestellt. Freitag kam dann der LKW mit dem Betonmischer. Über einen riesigen Schlauch der an einem Kran ...

05.02.2019-06.02.2019
nicht ausgewählt

Das Wetter macht wieder mit. Die Tiefbauarbeiten können fertig gestellt werden.

Nach fast drei Wochen haben sich die Temperaturen wieder in den positiven Bereich entwickelt und die Tiefbauarbeiten konnten abgeschlossen werden. Am Mittwoch wurde mit einer Bodenplattenmessung noch ...

05.02.2019-08.02.2019
nicht ausgewählt

Baustrom und Bauwasser

Die letzten Tage haben die Firma Wähler und die GW Halstenbek zusammen den Baustrom und das Bauwasser für unser Bauvorhaben zur Verfügung gestellt. Hierfür mussten die Fußwege auf beiden Seiten ...

18.01.2019
nicht ausgewählt

Der Winter kommt leider zum falschen Zeitpunkt ! Baustopp

Leider einen Tag vor Beendigung der Tiefbauarbeiten kommt uns Schnee und Bodenfrost ins Gehege. Baustopp !

13.01.2019-17.01.2019
Erdarbeiten

Das Grundstück wird kräftig umgegraben

Montag musste leider der Entwässerungsschacht , auf unserer Grundstückshälfte , ein bisschen versetzt werden. Das war aber schnell erledigt. Die weiteren Arbeiten wie Regenwasserschächte setzen ...

09.01.2019
nicht ausgewählt

Spatenstich

Heute haben wir den Spatenstich vollzogen. Von P3 bzw. Town und Country gab es einen Helm und Spaten als Geschenk dazu. Vielen Dank!!!

08.01.2019-11.01.2019
Entwässerung

Hurra der Tiefbauer ist da

Der Tiefbauer hat die Entwässerungsrohre vom Altbestand umgelegt, erneuert und mit zwei neuen Schächten ausgestattet. Jetzt hat jede Grundstückshälfte einen eigenen Schacht. Montag geht's weiter ...

17.12.2018
nicht ausgewählt

Das Bauschild ist da

Jetzt geht es bald los. Der erste kleine Schritt ist gemacht. Das Bauschild ist da. Am 08.Januar geht es los !

11.10.2018
nicht ausgewählt

Da ist das Ding!

Nach langen Kampf mit Gesetzen, Vorschriften und Bauamt haben wir endlich die Baugenehmigung in der Tasche. Ein Traum geht im Erfüllung.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!