FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Thomas und Melanie Pilz

Haustyp: Bungalow 78

Bauträger: Gerhard Schüring HausBau GmbH

15.03.2019
Türen

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 65: Heute wurden unsere 3 Innentüren montiert. Nachdem wir schon etwas skeptisch gegenüber unserer Entscheidung wurden, Glastüren zu verbauen, hat sich diese Skepsis als unbegründet ...

11.03.2019
Sanitär

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 63: Der Klempner montierte die Badarmaturen, das WC, den Waschtisch und die Badmöbel. Zusätzlich erhielten wir eine Einweisung in die Heizungsanlage.

04.03.2019-08.03.2019
Fliesen

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 58-62: Der Fliesenleger war fleißig im Bad und Wohnzimmer.

26.02.2019-01.03.2019
Fliesen

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 54-57: Der Fliesenleger hat mit seinem Gewerk begonnen. Er hat noch einige Vorarbeiten durchgeführt, den Ablauf in der Dusche montiert und schon die ersten Fliesen geklebt. Der ...

25.02.2019
Heizung

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 53: Die Gasuhr ist da !! Endlich kommt Wärme ins Haus.

19.02.2019-22.02.2019
Elektro

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 49-52: Der Elektriker kümmert sich weiter um die Verkabelung. Am Freitag kam unser Stromzähler. Jetzt noch die Gasuhr...das wäre ein Träumchen.

15.02.2019
Heizung

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 48: Die Klempner und die Elektriker waren aktiv. Die Klempner haben die Heizung angeschlossen, die Elektriker weitere Anschlussarbeiten im HWR durchgeführt.

14.02.2019
Trockenbau Decken

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 47: Die Elektriker und die Trockenbauer waren da. Die Elektriker haben das Lüftungssystem eingesetzt und die ersten Dosen montiert. Die Trockenbauer haben die Bodentreppe eingebaut und die ...

13.02.2019
Sanitär

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Tag 46: Die Elektriker und die Klempner waren vor Ort. Die Elektriker haben den Zählerschrank montiert. Die Klempner lieferten die Heizung und die Badewanne und begannen mit der Montage.

07.02.2019-14.02.2019
Erdarbeiten

Bautagebuch Melanie & Thomas Pilz

Endlich sind wir nun auch mit den Hausanschlüssen an der Reihe. Gerade noch rechtzeitig, damit nicht auch noch der weitere Innenausbau ins Stocken gerät.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!