FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Enrico und Anja Dorn

Haustyp: Bodensee 129 L

Bauträger: fs.bau GmbH & Co. KG

03.03.2019-27.03.2019
nicht ausgewählt

Fassade fertig

Nachdem die Fassade wegen Wetterkapriolen (Sturm, Temperatur) doch ein wenig gebraucht hat, ist sie nun endlich fertig und das Gerüst kann weg. Denn darauf warten nun andere Gewerke schon ...

19.02.2019-27.02.2019
nicht ausgewählt

Chaos

Nachdem wir am 19.2. Die Nachricht erhalten haben, dass wir zum 7.3. den Hausanschluss für Wasser und Strom für das Funktionsheizen der Fußbodenheizung herstellen sollen brach erstmal Panik aus. ...

17.02.2019-27.02.2019
nicht ausgewählt

Lüften Lüften Lüften

Nun ist es soweit, nach dem Dachüberstand streichen können wir nun 2 mal täglich Lüften. Wir haben aber zum Glück mal Glück mit dem Wetter, da es für Februar recht milde Temperaturen sind und ...

01.02.2019-16.02.2019
nicht ausgewählt

Heizung und Sanitär

Zunächst hatten wir Anfang Februar einen Termin beim Treppenbauer da wir nicht die Standarttreppe wünschen. Wir bekommen dann nochmal eine Planung als Bild entsprechend unseren Vorstellungen ...

13.12.2018-31.01.2019
nicht ausgewählt

Innenausbau wurde begonnen

Noch im alten Jahr kamen wie erhofft die Fenster und Außentür rein. Wobei noch 2 Scheiben ausgetauscht werden müssen. Bereits vor Weihnachten wurde das Dach gedämmt und die Dampfsperre angebracht ...

30.10.2018-12.12.2018
nicht ausgewählt

Rohbau

Nachdem ich aufgrund der doch recht flott aufeinanderfolgenden Ereignisse nicht zum Schreiben kam, hier eine kurzer Rückblick: - eine Woche nach der Bodenplatte (Ende Oktober) stand bereits das ...

19.10.2018-22.10.2018
nicht ausgewählt

Bodenplatte

Nachdem die Angelegenheiten Baustrom und Bauwasser nun noch gute 2 Monate in Anspruch genommen haben, was allerdings nicht unbedingt an uns lag, sondern eher an der Geschwindkeit von ...

20.08.2018
nicht ausgewählt

Spatenstich

Am 20.8. hatten wir unseren 1. Spatenstich. Wobei das mit dem Spaten aufgrund der Trockenheit kein Stich war, sondern eher auf der Erde rum kratzen oder einhacken. Nach dem Gründungsgespräch mit ...

06.08.2018-14.08.2018
nicht ausgewählt

Bauanlaufgespräch

Am 6.8. hatten wir (wieder spontan) das Bauanlaufgespräch. Darin ging es u.a. um das uns mittlerweile zugestellte Gründungsgutachten aber auch um Elektroplanung, Bemusterung der Ziegel, Türen, ...

18.06.2018-29.06.2018
nicht ausgewählt

Genehmigungsfreistellung

Nachdem wir am 18.6. doch recht spontan unsere Unterlagen zur Genehmigungsfreistellung unterschrieben haben, kam am 29.6. doch recht schnell die Bestätigung der Gemeinde. Die Freude war natürlich ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!