FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Stephanie Frings und Mark Kleinmann

Haustyp: Stadthaus Flair 124 ZD

Bauträger: SP Bauprojekte GmbH

24.08.2018-27.08.2018
Außenputz

Der Außenputz ist drauf.

Unser Außenputz ist endlich da.

20.08.2018
Estrich

Der Estrich

An nur einem Tag wurde heute unser Estrich gegossen was wir bis jetzt gesehen haben sieht gut aus. Jetzt heist es warten und Trocknen lassen.

30.07.2018-02.08.2018
Innenputz

Der Innenputz ist da

Nach langem warten ist es nun soweit bei Sonnigen 34 Grad wird unser Innenputz verarbeitet. Darauf haben wir nun sooo lange gewartet und sind total gespannt wie er dann am ende Aussieht. Hoffen das ...

16.07.2018-24.07.2018
Außenputz

Außendämmung

Endlich geht es weiter.... es wurde nun mit der Außendämmung begonnen. Wir haben allerdings Festgestellt das im OG 1 Fenster nicht auf der Position war wie in den Planungsunterlagen vereinbart. Der ...

02.07.2018-04.07.2018
Elektro

Elektro Rohinstallation

Bei uns wurde nun 3 Tage lang die Rohinstallation für Elektro gemacht. Wir haben uns in jeden Wohnraum für EDV Leitungen entschieden und haben dafür auf Telefon und Sat Anschluss Verzichtet. ...

25.06.2018-26.06.2018
Zwischensparrendämmung

Der Trockenbauer war da.

Montag und Dienstag war der Trockenbauer da. Er hat im Badezimmer das T Stück für Dusche Badewanne und WC errichtet, und hat die Dämmung samt Dampfsperre installiert.

25.06.2018-27.06.2018
Klempner

Sanitär und Heizungs Rohinstallation

Von Montag bis Mittwoch wurde die Rohinstallation für Sanitär und Heizung gemacht. Es wurde sehr ordentlich gearbeitet. Allerdings sind wir verwundert. Am Mittwoch wurden die Arbeiten fürs erste ...

21.06.2018
Zimmererarbeiten

Dachunterstand

Zurzeit ist Ruhe eingekehrt bei uns. Tage lang war nichts passiert doch heute waren mal wieder die Zimmerer da und haben den Dachunterstand montiert.

14.06.2018
Schweißbahn im EG auf Bodenplatte

3. Tag Dachdecker

Heute wurde das Dach zuende eingedeckt. Ausserdem wurden die Schweißbahnen verlegt.

11.06.2018
Fenster

Die Fenster sind da.

Regen 23 Grad. Heute war ein richtiges durcheinander auf der Baustelle. Die Rohbauer waren da dann noch die Dachdecker und auch noch unsere Fensterbauer. Die Jungs haben richtig Gas gegeben und waren ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!