FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Christian und Doreen Brückner

Haustyp: Stadtvilla 145 ZD

Bauträger: HIS Haus-& Industrieservice GmbH

17.03.2019
nicht ausgewählt

Richtfest

Endlich ist der erste große Meilenstein geschafft. Am 12.03. war es nun endlich soweit. Ich habe mit an diesem Tag extra Urlaub genommen, denn in Vorbereitung auf das Fest gab es einiges zu ...

11.03.2019-17.03.2019
nicht ausgewählt

Mauerarbeiten OG

Nach dem Betonieren der Decke ging es glücklichweise sehr schnell. Durch die jahreszeit bedingten Verzögerung und die 2 Wochen Wartezeit wegen der fehlenden Straßensperrung wurde uns schnell ein ...

27.02.2019-28.02.2019
nicht ausgewählt

Die Decke wird montiert und betoniert

Da der ursprüngliche Termin vom 12.02./13.02. für die Montage der Filigrandecke und dem Betonieren aufgrund einer fehlenden Straßenstperrung nicht gehalten werden konnte war es nun 2 Wochen ...

31.01.2019-26.02.2019
nicht ausgewählt

Die Maurerarbeiten im EG beginnen

Nach einiger Verzögerung durch die Weihnachtszeit und Frost zu Beginn des Jahres verzögerten sich die Maurerarbeiten um über einen Monat, so dass erst im Februar damit begonnen werden konnte.

11.12.2018-14.12.2018
Bodenplatte

Die Bodenplatte wird hergestellt

Nach dem die Erdarbeiten für das Streifenfundement und die Bodenplatte abgeschlossen waren wurde am 12.12. das Streifenfundament betoniert und am Folgetag die Bodenplatte.

06.12.2018
nicht ausgewählt

Erdarbeiten und Schottern

Nachdem das Haus abgesteckt war wurde der Mutterboden abgetragen und mit Schotter aufgefüllt und verdichtet. In dem Atemzug haben wir gleich noch unsere Einfahrt abtragen und schottern lassen.

04.12.2018
nicht ausgewählt

Einmessung des Hauses

Der Vermesser war da und hat das Haus auf dem Grundstück eingemessen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind schon mal durch unser Haus gelaufen ;)

29.11.2018
nicht ausgewählt

Die Bäume werden gefällt

Nach einigem hin und her mit den Ämtern haben wir die Genehmigung bekommen zumindest 3 der 4 großen kaputten Nadelbäume fällen zu dürfen. Ein befreundetes Forstunternehmen hat die Bäume in ...

07.11.2018-09.11.2018
nicht ausgewählt

Wir bekommen Strom

Erschließung Teil 1! In dieser Woche haben wir unsere Stromanschluß bekommen.

28.08.2018
nicht ausgewählt

Es geht los

Zufällig fuhren wir heute am Grundstück vorbei und stellten fest das das erste Zeichen für unsere anstehende Baustelle aufgestellt wurde.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!