FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Stefan und Simone Lichtenegger

Haustyp: Flair 110

Bauträger: H&H Immobilienmanagement GmbH

18.06.2018
nicht ausgewählt

Vorbereitung Dachdecken

Nachdem wir am WE für uns ein Richtfest gefeiert haben, ging es am Mo bereits mit dem Dach weiter. Unserer Zimmerer kamen wieder und bereiteten das Dach zum Eindecken vor. Es wurden die Folie und ...

14.06.2018
nicht ausgewählt

Dachstuhl

Die Zimmermänner rückten an und schon gab es das erste Problem: die Balken die am Tag zuvor aufs Dach gehoben wurden, mussten wieder runter. Also positionierten die Zimmerer ihren Kran und alles ...

13.06.2018
nicht ausgewählt

Ein 90tonner im Hof

Heute waren wir ganz überrascht als plötzlich ein riesiger Kran bei uns in der Einfahrt stand. Gefolgt von einem LKW, der mit unseren Dachbalken beladen war. Da niemand genauere Informationen hatte ...

06.06.2018-14.06.2018
Mauerarbeiten OG

Das OG wächst

Unsere fleißigen Maurer kamen wieder und das OG wuchs Stück für Stück. Es ist toll zu sehen wie das eigene Haus immer mehr wächst und man kann es sich immer besser vorstellen wie das Endergebnis ...

05.06.2018
nicht ausgewählt

Die Decke wird gegossen

Der nächste Schritt ist getan und schon wurde die Betondecke geliefert. Auch hier wurden die Eisen wieder eingebracht und am Nachmittag rückten die Betonmischer an und unsere Decke wurde gegossen. ...

24.05.2018-31.05.2018
Mauerarbeiten EG

Das EG entsteht

Bereits am nächsten Tag wurden die Steine geliefert und die Mauerarbeiten konnten beginnen. Stein für Stein nahm das EG Gestalt an. Die Maurer kamen zügig voran und man konnte die Größe anhand ...

23.05.2018
Bodenplatte

Die Bodenplatte entsteht

Nachdem der unbrauchbare Aushub abtransportiert wurde, konnte mit der Bodenplatte begonnen werden. Die Schalung nahm Gestalt an und die Eisen wurden eingebracht. Am Nachmittag kam auch schon der ...

07.05.2018
Erdarbeiten

SPATENSTICH

Endlich, endlich ist es soweit, der für uns langersehnte Spatenstich erfolgte. Aufgeregt warteten wir am besagten Tag auf die Bauarbeiter und Bagger und mussten schmunzeln, als lediglich 1 ...

07.05.2018-16.05.2018
nicht ausgewählt

Aushub

Nach dem Spatenstich ging es richtig los mit den Erdarbeiten. Unser Baggerfahrer kam zügig voran und man konnte schon sehr bald große Erdhaufen sehen. Da auf dem Grundstück früher ein altes ...

04.05.2018
nicht ausgewählt

Die Feinabsteckung

Der Startschuss war mit dem Beginn der Feinabsteckung gegeben. Heute kam die Fa. Kellner und schlug die ersehnten Pflöcke für das Schnurgerüst in die Erde. Hier wusste man nicht so recht ob man ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!