FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Falk und Christiane Becker

Haustyp: Bungalow 110

Bauträger: Massivhaus Meyer GmbH & Co. KG

29.01.2018
Erdarbeiten

Es wird gebaggert! Und noch spielt das Wetter mit.

Schon am Freitag war die Fa. Ackermann auf dem Grundstück und hat mit den Erdarbeiten begonnen. Leider hat eine Familie "Keiner wars's" auf unserem Grundstück einen 50 m³ großen Erdhaufen ...

25.01.2018
nicht ausgewählt

Und am kommenden Montag (29.1.2018) kommt der Bagger :)

Anruf aus Melle: am kommenden Montag wird gebaggert! Wenn das Wetter mitspielt... Eigentlich ist jetzt tiefer Winter, aber nicht bei uns.

17.01.2018
nicht ausgewählt

Baustellengespräch am 17.1.2018

Treffen mit Herrn Burger, Herrn Akkermann (Tiefbau), Herrn Gyn (Bio-Construct) und Herrn Assmann (Gartenbau). Thema: Beginn der Bauarbeiten, Niveau-Fragen, Abstimmung wg Zuleitung der Fernheizung.

03.01.2018
nicht ausgewählt

3.1.2018 Finanzierung steht

Seit heute steht auch die Finanzierung. Dank an Frau Kurschat von der SPK Melle und ihre excellente Beratung.

11.12.2017
nicht ausgewählt

Der erste Spatenstich ist geschafft!

'Wie gut, dass wir den Wohnwagen dabei hatten. So haben wir gemütlich im Warmen gesessen, mit dem Bauleiter und dem Tiefbauer Kaffee getrunken und alles Wichtige in Ruhe besprochen; mit Blick auf ...

27.11.2017
nicht ausgewählt

Termin für den 1. Spatenstich festgelegt

Heute haben wir in Erwartung der Baugenehmigung den Termin für den 1. Spatenstich festgelegt: Freitag, 8.12.2017. Wir kommen mit dem Wohnwagen und reisen von da aus gleich nach Berlin weiter zu ...

04.11.2017
nicht ausgewählt

Der Bauantrag ist fertig

Seit dem 20.10. liegt nur der Antrag zur Bearbeitung bei der Stadt Melle. Darin stecken 1001 Entscheidungen, Kompromisse, geniale Ideen... Nun soll es also dieses Haus werden!

01.08.2016-01.11.2018
nicht ausgewählt

Bautagebuch Familie Christiane und Falk Becker

Wir bauen eine private "Senioren-Residenz": barrierefrei, breite Türen, niedrige Schwellen, keine Treppen, keine Stufen. Groß genug, dass jeder seinen Rückzugsraum hat und Platz genug für Kinder- ...

13.06.2016-18.09.2017
nicht ausgewählt

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!