FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Falk und Christiane Becker

Haustyp: Bungalow 110

Bauträger: Massivhaus Meyer GmbH & Co. KG

22.03.2018
nicht ausgewählt

Alle reden vom Wetter - Maurer nicht!

Wir staunen! Sobald die Temparaturen über 4° waren, haben die Maurer weitergearbeitet :) Bald sind alle Mauern hochgezogen, heute wurde das Gerüst aufgestellt und die Straßenbauer sind ebenfalls ...

19.03.2018
nicht ausgewählt

Der Rohbau wächst

Trotz des Wintereinbruchs im März hat der Rohbauer gute Fortschritte gemacht. Die Außenwände stehen, die Innenwände lassen schon einen Eindruck zu, wie die Räume wirken werden. Aus Zeichnungen ...

09.03.2018
nicht ausgewählt

Grundmauer nach Süden steht!

Nun wird sichtbar, wie das Gebäude von der Straße aus gesehen aussehen wird.

08.03.2018
nicht ausgewählt

Die Grundmauer entsteht

Heute hat die Fa. Bextermüller die Arbeit an den Grundmauern begonnen. Der Chef persönlich legt Hand an. Das kann nur gut werden!

05.03.2018
nicht ausgewählt

Die Steine sind schon da!

Ein kurzer Besuch auf der Baustelle: Die Steine sind da! Und ein warmer Vorfrühlingswind vertreibt den Frost. Jetzt soll es wohl bald losgehen.

22.02.2018
nicht ausgewählt

Winterpause

Für die nächsten Tage wird strenger Dauerfrost erwartet. Also hält unsere Bodenplatte Winterschlaf und träumt schon mal von dem Haus, das darauf gebaut werden soll, sobald der Frost verschwindet.

16.02.2018-19.02.2018
nicht ausgewählt

Die Bodenplatte ist gegossen!

Am Freitag, 16. Februar hat das Wetter mitgespielt und die Platte wurde gegossen. Leider haben wir (noch) kein Foto von der Aktion. Jetzt heißt es wieder: warten auf frostfreie Tage für den Rohbau.

12.02.2018-19.02.2018
nicht ausgewählt

Schalung und Bewehrung der Bodenplatte sind fertig - wir warten auf frostfreies Wetter!

Alles ist für die Bodenplatte vorbereitet. Wenn die Wettervorhersage stimmt, bekommen wir zum Wochenende einige frostfreie Tage und die Fa. Bextermöller kann die Bodenplatte erstellen! Schon jetzt ...

30.01.2018
nicht ausgewählt

Für die Bodenplatte wurde heute das 'Bett' gemacht!

Der Baggerführer ist ein Künstler! Und der große "Haufen" ist abgefahren; ob wir jemand finden, dem wir die Rechnung dafür präsentieren dürfen? Die Familie "Keiner war's" hat leider kein Konto!

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!