FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Dirk und Katarzyna Drechsler

Haustyp: Flair 125

Bauträger: PP-Massivhaus GmbH & Co. KG

18.05.2018
Erdarbeiten

Grunstückserschließung

Nach dem der 1. Spatenstich ja jetzt ohne Schnee erfolgte, konnten wir auch schon recht schnell am 06.04.18 einen Termin zur Bemusterung bestimmen. Wie wahrscheinlich bei den meisten hier, ging das ...

18.05.2018-14.04.2019
nicht ausgewählt
25.03.2018
nicht ausgewählt

25.03.2018 Spatenstich

Nachdem letzte Woche Sonntag am 18.03. morgens alles weiß war hatten wir den Termin auf den heutigen Sonntag 25.03.18 verlegt. Heute bei herrlichen Sonnenschein konnten wir dann endlich den ersten ...

15.12.2017-21.12.2017
nicht ausgewählt

Der Bauantrag

Am 15.12.17 habe ich unseren Bauantrag bei Town & Country in Seligenstadt abgeholt, um die Zeit des Postversandes zu umgehen. Alles nochmal mit Carsten Penkwitt durchgesprochen und am Wochenende ...

26.10.2017
nicht ausgewählt

Gemeinsames Planungsgespräch

Heute waren wir zum zweiten Planungsgespräch in Stockstadt.

16.10.2017
nicht ausgewählt

16.10.2017 Werbeschild

Heute wurde das Werbeschild von Town & Country auf unserem Grundstück aufgestellt. Jetzt können endlich alle sehen was auf dem Grundstück passieren soll und wie unser neues Zuhause aussehen wird.

15.09.2017
nicht ausgewählt

45 Tage

Endlich nach gefühlten 2 Monaten ( naja doch nur 45 Tagen ) haben wir heute mal etwas von unserem Notar bekommen. - Fälligkeitsmitteilung - Grundschuld und natürlich haben wir auch gleich vom ...

01.08.2017
nicht ausgewählt

01.08.17 Notartermin Grundstückkauf

Am 01.08.2017 um 16.30 waren wir zum Notar bestellt um unseren Kaufvertrag für das Grundstück zu unterschreiben. Ich war ehrlich gesagt ganz schön nervös ... man unterschreibt ja nicht Täglich ...

22.06.2017
nicht ausgewählt

Vermessung 22.06.17

heute war es soweit . Das Grundstück ,welches momentan noch aus einer Doppelhaushälfte und einer Freifläche besteht soll heute durch Vermessungstechniker geteilt und neu vermessen werden so das ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!