FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Markus Thun

Haustyp: Mitwachshaus-Flair 148

Bauträger: bauArt-Hannover GmbH

11.07.2019
nicht ausgewählt

Zwischenstand

Nach der Estrich, der leider im Wohnzimmer falsch ausgeführt wurde, ist fast nichts mehr passiert. Der Trockenbauer war ganze 2,5 Tage da und auch hier wurden die Arbeiten nicht beendet. Jetzt steht ...

04.06.2019
nicht ausgewählt

Innenputz

Der Innenputz war an zweitagen durch, das Ergebnis ist für Q2 nicht schlecht. Sobald ich Zeit habe werde ich hier ein paar Bilder hochladen.

04.06.2019
nicht ausgewählt

Fußbodenheizung & Estrich

Estrich: Da die Bauleitung ihrer Qualitätssicherungspflicht (nicht) nachkommt ist natürlich auch hier was schief gegangen. der Bereich für den Ofen sollten 80x124 ausgeführt werden. Aber nun ja ...

05.12.2018-01.02.2019
nicht ausgewählt

Fenstereinbau

Der Tag ist gekommen, die Fenster sind gekommen. In KW 49 kamen die Fenster und wurden auch fast alle eingebaut. Nur das komplette OG nicht, die Haustür wurde beschädigt und eingeschäumt wurde ...

07.11.2018-04.06.2019
nicht ausgewählt

Der Klinker wird gesetzt

Nach langem Warten, kamen heute die Klinkerleute und fingen an den Klinger zu setzen. Langsam gehts jedoch dem Winter hingegen sodass es auch nötig wird den Bauwasseranschluss frost sicher zumachen! ...

01.11.2018-07.11.2018
nicht ausgewählt

Dacheindeckung

Tja nun ist es so weit, heute wird das Dach gedeckt. Zur Eindeckung gehören auch die Dachkästen leider müssen diese nochmal gemacht werden, da sich der Zimmermann dachte, wieso die Latten gerade ...

30.10.2018-03.11.2018
nicht ausgewählt

Dach und Rohelektro

Der Dachstuhl ist eingeweit und die Dachdecker haben Ihre Arbeit begonnen. Nun konnte Wir auch mit den Rohbauelektrikarbeiten beginnen.

12.10.2018
nicht ausgewählt

Der Dachstuhl

Der Gerüstbauer konnte nun das gerüst für die Zimmerleute vorbereiten, sodass es heute möglich war den Dachstuhl zusetzten und damit auch Abends das Richtfest zu feiern.

25.09.2018-03.10.2018
nicht ausgewählt

OG in zweiten fast fertig

Jetzt gehts voran! Nach nur wenigen Stunden sind die Hausseiten fast fertig! Gute arbeit Jungs!

24.09.2018-25.09.2018
Decke

Der Beton kommt pünktlich

Nachdem wir uns am Wochenende beeilt haben und bei sehr schlechtem Wetter die Kabeleingezogen haben, wurde heute die Decke gegossen. Nachezu optimales Wetter, nicht sehr warm bewölkt und abund zu ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!