FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Magdalena Eisinger und Benno Zink

Haustyp: Stadthaus Flair 152 RE

Bauträger: Sylvia Wagner GmbH

01.06.2018-04.06.2018
nicht ausgewählt

Regenrinne und Dachunteransicht

Da nun das Gerüst stand hatten wir Zeit für eine unserer Eigenleistungen - die Dachunteransicht streichen. Wir brauchten dafür drei Tage jeweils maximal 4 Stunden für eine Grundierung und zwei ...

29.05.2018-30.05.2018
Dachdecker

Dachdeckung

Die Mauern wurden bis zum Dachstuhl hochgezogen und das Dach wurde mit einer Art Pappe vorgedeckt Unser Haus ist nun regenfest. (Zumindest von oben, denn Fenster haben wir noch nicht.)

24.05.2018-28.05.2018
Zimmererarbeiten

Dachstuhl

Kurz darauf kam dann auch schon der Dachstuhl. Wir sind immer noch erstaunt wie schnell und vor allem ohne großen Stress das Ganze von Statten geht!

17.05.2018-23.05.2018
Mauerarbeiten OG

Mauerarbeiten im Obergeschoss

Sobald die Decke trocken war, wurden mit den Mauerarbeiten fürs Obergeschoss begonnen.

13.05.2018-16.05.2018
Decke

Decke

Nun bekamen wir auch unsere Decke zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss.

02.05.2018-11.05.2018
Mauerarbeiten EG

Mauerarbeiten im Erdgeschoss

Nach einer Woche Trocknungszeit ging es weiter mit dem Mauern des Erdgeschosses. Auch die Innenwände fürs Erdgeschoss wurden schnurstracks hochgezogen. Auch dies ging sehr ordentlich voran.

11.04.2018-13.04.2018
Bodenplatte

Bodenplatte

Bereits am folgenden Tage wurden die Vorrichtungen fürs Gießen der Bodenplatten erstellt. Nachdem diese gegossen waren, wurden sie mit einer Plane überdeckt, damit durch die große Hitze, die uns ...

04.04.2018-10.04.2018
Erdarbeiten

Erdarbeiten

Am Donnerstag (05.04.2018) war dann endlich der Baubeginn! Zuerst wurden ein paar Zentimeter Erde ausgehoben bevor alles wieder aufgeschüttet wurde. Es wurden die groben Umrisse des Hauses ...

16.03.2018
nicht ausgewählt

Spatenstich!

Endlich ist es soweit für unseren Spatenstich! Da der Wetterbericht jedoch für die folgenden zwei Wochen eher regnerisches Wetter ansagt, werden wir uns mit dem Baubeginn noch etwas gedulden ...

06.11.2017
nicht ausgewählt

Erstes Planungsgespräch

Hallo! Zuerst möchten wir uns vorstellen: Wir sind ein junges Pärchen aus dem schönen Niederbayern. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden endlich den Schritt ins eigene Haus zu wagen. ...

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!