FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Heiko und Rebekka Konrad

Haustyp: Flair 134

Bauträger: HP Hausbau- und Projektmanagement GmbH

15.01.2018-06.02.2018
nach Übergabe

Einzug

Nach einem Monat Eigenleistung sind wir eingezogen. Zwar gab es noch ein paar Baustellen, aber die Schlafräume waren schon fertig und die Bäder von der Übergabe an benutzbar. Hier fehlte nur noch ...

14.12.2017-31.01.2018
nach Übergabe

jetzt sind wir dran

Nach der ausführlichen Hausübergabe mit Hausordner und allen nötigen Informationen in schriftlicher Form, dürfen wir unser neues Haus einzugsfertig machen. Wir spachteln und schleifen ...

08.12.2017
Übergabe an Bauherr

Blower Door Test 0,44

Vor Hausübergabe wird standardmäßig das Haus durch einen unabhängigen Prüfer vom Qualitätsverein in allen bereichen geprüft und der Blower Door Test durchgeführt. Dieser soll zeigen, wie ...

30.11.2017
Treppe

Treppe - I'm loving it

Ach herrlich! Ich liebe meine Treppe. Toll dass sie nun eingebaut ist - und ich bin so happy die Farbe noch als Sonderausstattung in einen dunklen Holzton - Räucherakazie lackiert - mit weißen ...

27.11.2017-01.12.2017
nicht ausgewählt

Bäder

Mit zu Letzt wurden nun die Bäder nach unseren Wünschen gefliest. Die offenenen Duschen z.B. sind durchgehend mit einem Gefälleschnitt gefliest. Die Badewanne oben ist mit den gleichen graune ...

17.11.2017-01.12.2017
Außenputz

Der Außenputz

Verputzen Ende November ist gerade noch so drin. Besser ist es, man macht es früher bei besserem Wetter. Aber leider kann man sich nicht alles aussuchen. So haben die Putzer bei ziemlicher Kälte ...

09.10.2017
nicht ausgewählt

Gas - die wirklich wahre Geschichte der Gasleitung

Leider, leider mussten wir sehr lange auf unsere Gasleitung warten. Der Versorger, hatte ein Unternehmen beauftragt und dieses wieder ein Subunternehmen um das Haus an die, in der Straße liegende, ...

08.09.2017-08.12.2017
Heizung

Fußbodenheizung

Um die Räume zu heizen haben wir die Fußbodenheizung als Sonderausstattung gewählt. Für die Verlegung der Fußbodenheizung haben wir gerne noch ein paar Euro mehr ausgegeben, um die sicherere ...

08.09.2017-25.11.2017
Estrich

Der tägliche Gang zum Lüften - Estrich

Nachdem der Estrich gegossen wurde mussten wir ab dem 5. Tag täglich mehrmals das ganze Haus lüften, damit er gut trocknen konnte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es 18 Tage trocknen ...

30.08.2017-04.12.2017
Sanitär

Rohinstallation Sanitär

Für die Bäder wurden nun die Rohinstallationen vorgenommen. Für Toilette und Waschbecken wurden vorgefertigte Elemente eingebaut, die später vom Trockenbauer verkleidet wurden.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!