FacebookTwitterBlog

!!! Wichtiger Hinweis: Diese Webseite wird am 01.01.2022 abgeschaltet. Weitere Informationen ...

Bautagebuch von Familie Thomas und Jannika-Maria Plachetka

Haustyp: Landhaus 142

Bauträger: Decker-Hibbel Bau GmbH

17.02.2021
Zimmererarbeiten
21.01.2021
Gerüst
20.12.2020-04.02.2021
Mauerarbeiten OG
16.12.2020-19.12.2020
Decke

Zwischendecke + Einbau Schornstein Teil 1

Nachdem die letzten Zwischenwände im EG gemauert wurden, kam heute die Decke für das OG.

30.11.2020-16.12.2020
Mauerarbeiten EG
26.11.2020-30.11.2020
Bodenplatte

Fundament / Bodenplatte / Mehrspartenhauseinführung

Schotterpolster angelegt Holzverschalung wurde aufgestellt Trennfolie, Distanzstücke und die Baustahlmatten wurden verlegt Betonlieferung, dieser wurde verteilt und geglättet

16.11.2020-26.11.2020
Erdarbeiten

Erdarbeiten / Entwässerung

Baugrube wird ausgehoben Regenwasser & Abwasserrohre wurden verlegt Kontrollschacht eingesetzt Regen & Schmutzwasser Leitungen daran angeschlossen

05.10.2020
nicht ausgewählt

Bauanlaufgespräch

Es wurde u.a noch mal alle Mehrpreise der Bemusterung besprochen. Zusätzlich haben wir allerlei Informationen zur Bauphase bekommen.

05.08.2020-01.10.2020
nicht ausgewählt

Bauantrag eingereicht - Baugenehmigung erhalten

ENDLICH ist die Baugenehmigung da :)

16.06.2020
nicht ausgewählt

Architektenplanung

Am ursprünglichen Grundriss haben wir nur minimale Änderungen vorgenommen.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!