FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Stephanie Frings und Mark Kleinmann

Haustyp: Stadthaus Flair 124 ZD

Bauträger: SP Bauprojekte GmbH

11.06.2018
Dachdecker

2. Tag Dachdecker

Heute waren die Dachdecker mal wieder da. Sie haben das Dach soweit wie möglich eingedeckt. Jetzt kommen sie noch einmal um alle Pfannen zu zuschneiden und das Dach dann endlich fertig einzudecken. ...

04.06.2018
Dachdecker

Dachdecker 1. Tag

Heute waren die Dachdecker zugast. Bei Strahlendem Sonnenschein wurde die Dachfolie, die Lattung und die Regenrinne angebracht. Dach nach gab es für die Jungs und unsere Fleißigen Maurer erstmal ...

02.06.2018
Zimmererarbeiten

Der Dachstuhl

Heute wurde unser Dachstuhl Montiert. Wir sind beeindruckt nach nur 4 Std. war alles erledigt.

30.05.2018-01.06.2018
Mauerarbeiten OG

Wiederaufbau und Ringanker

1 Tag später haben sich die Arbeiter dann wieder an den wieder Aufbau gemacht. Diesmal bei 30 Grad und Sonnenschein. Am Freitag wurde dann endlich der Ringanker gegossen leider war hier das Wetter ...

29.05.2018
Mauerarbeiten OG

Sturm Schaden

Heute sollte eigentlich der Ringanker gegossen werden. Kurz vor dem gießen hat sich aber leider eine Gewitterfront gebildet. Dies hatte zurfolge das die Vorderseite unseres 1. OG teilweiße ...

22.05.2018-25.05.2018
Mauerarbeiten OG

2.Woche Rohbau

Diese Woche wurde bei Bewölktem Wetter und Temperaturen von 18 bis 27 Grad das OG errichtet. Der Baugutachter war am Dienstag da. Dabei wurde festgestellt das sich eine Wand beim Gießen nach Außen ...

14.05.2018-16.05.2018
Decke

Decke wird Gegossen

Regen 17 Grad Unsere Decke wurde mit Eisen bestückt und gegossen. Jetzt heißt es bis zum 22.05.18 anwarten und Trocknen lassen. Dann geht es weiter mit dem Obergeschoss.

11.05.2018
Gerüst

Das Gerüst ist da

Da kommt man um 10 Uhr morgens zur Baustelle und was entdeckt man dort?? Das Baugerüst. Irgendwelche Fleißigen Bienchen haben früh morgens unser Baugerüst errichtet und das an einem Brückentag ...

09.05.2018
Decke

Die Decke wird Aufgestellt

Bei Sonnigen 28 Grad kam heute unsere zwischen Decke. Die wurde nun erstmal nur aufgelegt. Aufgrund des Feiertags gehen die Arbeiten erst am kommen Montag weiter. Freitag soll jedoch unser Gerüst ...

02.05.2018-08.05.2018
Mauerarbeiten EG

1. Woche Rohbau

Die Ganze Woche bei Sonnigen Temperaturen von 20 - 27 Grad wurde unser Erdgeschoss Gemauert ( Geklebt ). Die Arbeiten gingen ohne Größere Probleme von statten. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!