FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Markus Thun

Haustyp: Mitwachshaus-Flair 148

Bauträger: bauArt-Hannover GmbH

21.09.2018-23.09.2018
nicht ausgewählt

EG Decke los mit der Eigenleistung

Die EG Decke wurde gesetzt. Nun konnten wir mit den Elektroarbeiten beginnen und die Löcher für Lampen und Sensoren bohren. Das ganze Wochenende haben wir verbracht um auch die Leitungen ...

03.09.2018-20.09.2018
nicht ausgewählt

Mauer, wie cool!

Nach gefühlten Ewigkeiten und Über 4 Monaten nach dem ersten Spartenstich können wir heute die ersten Mauerarbeiten betrachten. Jetzt gehts flott voran!

16.08.2018-20.08.2018
nicht ausgewählt

Bodenplatte die Zweite!

Kurz vor Ablauf der Bauzeit konnte mein Tiefbauer (beauftragt von TC) endlich die zweite Bodenplatte gießen. Diese hielt auch fast die nötigen Toleranzen ein. Übrings, das Unwort oder der Unsatz ...

07.08.2018-08.08.2018
nicht ausgewählt

Abriss der Bondenplatte

Gott sei Dank! Endlich der Abriss der Bodenplatte. Nach dem Zwei Gutachter vor ort waren, wurde heute ENDLICH die Bodenplatte entfernt. Tja und jetzt ist schon August! Ohne Ende Zeit verloren! Naja ...

26.06.2018
nicht ausgewählt

Bodenplatte die Erste!

Nachdem wird also fast 6 Monate später angefangen haben, als vereinbart, konnten wir heute sehen wie die Bodenplatte gegossen wurde. Wir hatten leider nicht optimale Bedingungen. Es waren über 30 ...

26.04.2018
nicht ausgewählt

Das Fundament

Am 26.04. war es dann endlich soweit, das Fundament konnte gegossen werden. Dies ging bei gutem Wetter fast von alleine. Auch den Fundamenterder konnte ich noch rechtzeitig verlegen. Leider soll sich ...

18.04.2018-25.04.2018
nicht ausgewählt

Start der Bauarbeiten

Nach langem hin und her begannen die Boden arbeiten, der Bagger wurde auf das Grundstück verbracht, so wie die Anschlüsse für Strom und Bauwasser gelegt. Nun kann es los gehen. Auch die Regen und ...

01.01.1970
nicht ausgewählt

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!