FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Heiko und Rebekka Konrad

Haustyp: Flair 134

Bauträger: HP Hausbau- und Projektmanagement GmbH

28.06.2017
Decke

Die Decke ist gegossen

Das Ergeschoss hat nun ein Dach über dem Kopf. Ich glaube die Aussicht aus dem Dachgeschoss und vor allem aus meinem Arbeitszimmer wird super sein.

21.06.2017
Erdarbeiten

Dornröschengarten oder Englischer Garten?

Eigentlich sieht man ja zu, dass man nicht zu viel Dreck daheim hat :D. Wir haben beschlossen, dass wir mehr brauchen :D, für unseren Außenbereich. Ein Freund hat die vorhandenen Hügelchen schon ...

13.06.2017-25.06.2017
Mauerarbeiten EG

Rohbau EG

Die Mauerarbeiten im Erdgeschoss wurden zügig durchgeführt und abgeschlossen. Jetzt kann man schon grob erkennen wie das Haus mal werden wird. Auch die Größe der Räume ist jetzt gut vorstellbar. ...

12.06.2017
Mauerarbeiten EG

Die erste Reihe sitzt

Gestern sind wir steinreich geworden. Die untere Reihe der Außenwände wurde gesetzt. Jetzt sind wir gespannt wie der Bau wächst. Zwischenzeitlich haben wir die Fliesen und Laminat für die Bäder ...

08.06.2017-09.06.2017
Bodenplatte

Baustart

Weil die Erdarbeiten quasi direkt am nächsten Werktag nach Erhalt der Baugenehmigung ausgeführt wurden, mussten wir jetzt unsere 4 Wochen warten bis es weiter ging. Die übrigen Gewerke mussten ...

08.05.2017-11.05.2017
Erdarbeiten

ganz spontan buddeln

Ganz spontan wurden die Erdarbeiten durchgeführt, sozusagen, 1 Werktag nach Erteilung der Baugenehmigung. Auf einer anderen Baustelle konnte aus diversen Gründen nicht gearbeitet werden und so ...

02.03.2017-11.04.2017
nicht ausgewählt

Bauantrag

Nachdem die Finanzierung stand (Herr Altmann hatte uns da geduldig und kompetent beraten) und das Grundstück uns gehörte, wurde der Bauantrag zusammen gestellt. Hierfür wurden 4 Wochen angesetzt. ...

26.01.2017
nicht ausgewählt

Pure Natur

Nach 4 Monaten geduldiges Warten auf die Ämter gehört uns endlich ein kleines Stückchen (noch) unberührte Erde.

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!