FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Ute und Bernhard Chmiell

Haustyp: Bungalow 92

Bauträger: Hanseatische Hausbau GmbH

Datum:
01.10.2019 - 31.10.2019

barrierefreier Bungalow 92 in Ratekau/ Schleswig-Holstein

1.10.19 Ein großer Traum vom kleinen Haus beginnt. Wir haben uns ziemlich spontan entschieden, noch einmal umzuziehen. Nun suchen wir ein Grundstück und da wir diesmal bauen lassen wollen und eine Firma, die unseren Traum vom Haus umsetzt.
14 Tage lang sichten wir Hompages und Kataloge von Hausbaufirmen, parallel werden Immobilienportale gesichtet. Dann werden wir fündig.
Nun geht es in die Planung und Vorbereitung des Grundstückskaufes. Und Ende Oktober halten wir den ersten Angebotsausdruck von T&C in den Händen, nachdem es ein wirklich langes und ausgiebiges Beratungsgespräch gab. Sie waren eine der wenigen Firmen, die zeitnah reagierten. Und die einzigen, deren Beratung entspannt und freundlich verlief, ohne das man das Gefühl hatte, sie drohen mit Vertragsunterschrift. Also absolut ohne Druck. Das war es dann auch, was uns überzeugte.
Mit diesem Preisangebot geht es nun auf Finanzierungsklärung.

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
Hanseatische Hausbau GmbH, Lübeck
Datum:
01.10.2019 - 31.10.2019

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!