FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Martin Grubert

Haustyp: Forever Young

Bauträger: Projektbüro HSS Westphal GmbH

Datum:
02.05.2019

Das Planungsgespräch

02.05.2015 ...das Planungsgespräch auf der Baustelle hatte ich mir dann auch anders vorgestellt, aber hier ging es natürlich um den Standort des zu bauenden Hauses und die Auswertung des Bodengutachtens. Es wurde ein wenig mit Zahlen und Summen um sich geworfen. Die höhe der Fußbodenoberkante wurde festgelegt (hätte man auch im Büro machen können, da zumindest ich das Haus schon stehen sehe). So hat nun aber auch ein Vertreter der Auftragnehmer das Grundstück gesehen.
Später im Büro von Town & Country wurde nochmal über den Grundriss gesprochen, die Aufschlagsrichtungen der Türen und aus meiner Sicht im Verkaufsgespräch angedachte Änderungen festgelegt. Naja, alles noch mal in Sack und Tüten eben.
Allerdings: man macht sich ja so seine Gedanken
Belüftungsanlage ...heize ich für draußen, naja telefonisch Nachgefragt ...ich warte noch auf antworten
Türen kürzen ...auch das muss ich noch klären
und eigentlich bin ich jetzt auf die Kostenaufstellung gespannt. Mal sehen was da kommt.
Und nur um es gesagt zu haben, eine weitere Bohrung für/vom Baugrundgutachten habe ich dann heute gefunden.

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
Datum:
02.05.2019

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!