FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Christian und Doreen Brückner

Haustyp: Stadtvilla 145 ZD

Bauträger: HIS Haus-& Industrieservice GmbH

Datum:
17.03.2019

Richtfest

Endlich ist der erste große Meilenstein geschafft. Am 12.03. war es nun endlich soweit.
Ich habe mit an diesem Tag extra Urlaub genommen, denn in Vorbereitung auf das Fest gab es einiges zu erledigen. Wir haben zu diesem wichtigen Termin alle umliegenden Nachbarn, Familie und Freunde eingeladen um gemeinsam mit uns zu feiern. Glücklicherweise war das Wetter an diesem Tag sehr gut und trotz der Jahreszeit konnten wir uns über viel Sonne und Temperaturen um die 9 Grad freuen.
Einen Dank gilt unseren Familien für die großartige Unterstützung. Sei es beim Schmieren der belegten Brötchen oder dem Organisieren von Bierzeitgarnituren, Heizstrahlern, Beleuchtung und Kochutensilien.
Nach der Fertigstellung des Dachstuhls konnte das Richtfest um ca 14:45 Uhr endlich beginnen. Dabei waren neben unseren Eltern, Herrn Rudolph unserem Bauleiter 2 Zimmerleute.
Vielen Dank für den tollen Richtspruch an die Zimmerleute und den Richtkranz, den uns Town and Country zur Verfügung gestellt hat.
Wir waren auch sehr positiv überrascht, dass doch alle Nachbarn, die wir eingeladen haben, auch nach und nach gekommen sind. Alle waren sehr freundlich und wir haben gute Gespräche geführt und wider Erwarten einige Geschenke bekommen.
Dafür dass wir nicht wussten was an diesem Tag auf uns zu kommt ist wirklich alles besser gelaufen als das wir es erwartet haben. Auch unser jüngstes Familienmitglied (zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen alt) hat durchgehalten und bis um 19 Uhr mitgemacht.
Danach waren wir allerdings auch ziemlich K.O.

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
Dachdecker Werner
Datum:
17.03.2019

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!