FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Falk und Christiane Becker

Haustyp: Bungalow 110

Bauträger: Massivhaus Meyer GmbH & Co. KG

Datum:
04.10.2018

Auf der Zielgeraden!

Wir reiben uns die Augen, wenn wir in unser neues Haus kommen und sehen, wie die letzten Aufgaben vor dem Einzug erledigt werden.
Am Wochenanfang gaben sich zwei Technikerinnen von der Telekom und ein Techniker von Osnatel ein Stelldichein und haben es gemeinsam geschafft, unser Haus mit dem Rest der Welt zu vernetzen. Telefon geht, Internet geht, und das interne Netz im Haus geht auch!
Allerdings sind vom ersten Antrag an die Telekom für einen Hausanschluss fast 12 Monate vergangen, bis dieser dann freigeschaltet wurde und funktionierte. Und dank Osnatel haben wir einen Download von ca. 100 Mbit. Die Telekom hätte maximal 16 davon liefern können.
Die Innentüren brauchen noch kleine Nachbesserungen: wer nicht sorgfältig arbeitet, kommt eben zwei Mal!
Der Kaminofen steht und ist angeschlossen, aber noch nicht betriebsbereit, weil erst noch ein Loch im Kamin geschlossen werden muss.
Ein paar Fugen müssen noch versiegelt werden, die Türzylinder müssen noch ausgetauscht werden, der Küchenaufbau soll morgen vollendet werden.
Aber es gibt überhaupt keinen Grund, warum wir nicht zum Monatsende einziehen können.
Wir freuen uns, dass die Proportionen der Räume und die gewählten Farben und Materialien stimmen.
Und es ist jetzt absehbar, dass wir mit allen Kosten im Budget bleiben.
In einigen strittigen Fragen zeigten sich die beteiligten Firmen und auch T&C kulant.
Wenn wir eingezogen sind und wieder ein bisschen Zeit haben, folgen hier noch Fotos und ein ausführlicher Bericht.

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
Datum:
04.10.2018

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!