FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Falk und Christiane Becker

Haustyp: Bungalow 110

Bauträger: Massivhaus Meyer GmbH & Co. KG

Datum:
23.07.2018

Bauabnahme erfolgreich durchgeführt.

Für die Baugeschichte unseres Hauses war heute ein wichtiger Tag. Die Gewerke, die Gegenstand des Bauvertrags mit T&C waren, sind abgeschlossen. Die heute erstellte Mängelliste ist nur kurz und enthält nur "kleine" Mängel: ein klemmender Rolladen, ein klemmender Fenstergriff, ein zu niedrig installiertes WC ...
Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und glücklich, wie unsere Ideen und Planungen zu "Stand und Wesen" gekommen sind. Mit ein paar Wochen Abstand werden wir den ganzen Planungsprozeß noch einmal anschauen und können dann differenziert beschreiben, was gut war und was das Potential zur Optimierung hat. :)
Jedenfalls gilt unser Dank den fleißigen Handwerkern, die unser Haus gebaut haben und der Geschäftsleitung von Massivhaus Meyer, die trotz dreier Wechsel in der Bauleitung unser Projekt innerhalb der 6 Monate Bauzeit fertig gestellt haben.
Wir haben "schlüsselfertig" gebaut. Spötter sagen: das bedeutet, dass die Schlüssel fertig sind. Und das ist wahr:
Es bleibt noch viel zu tun (und zu bezahlen): Malerarbeiten, Fußbodenbeläge, Küche, Außenanlagen, Garten, Pflasterarbeiten, Duschkabinen...
"Schlüsselfertig" heißt auch: jetzt gehts noch einmal richtig los.
P.S. Die schicke Türklingel gehört natürlich nicht zur Grundausstattung; die haben wir im Internet gefunden und gegen die Plastik-Standardklingel austauschen lassen :) Metzler-Trade!

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
Datum:
23.07.2018

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!