FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Timo Haller und Svenja Tamme

Haustyp: Bungalow 110

Bauträger: ZET-Bauträgergesellschaft mbH

Datum:
22.01.2020 - 23.06.2020

Bautagebuch 4 - Bauablauf Teil 1 von 2

Im November kam dann endlich die Baugenehmigung, nachdem wir tatsächlich viel Geld ausgeben mussten für die Kampfmitteluntersuchung. Es wurde nichts gefunden, gott sei dank! Im Januar ging es dann endlich los mit dem Bau... Ich fasse einfach die letzten Monate mal kurz zusammen ..
Es funktioniert alles recht reibungslos, jedoch nicht fehlerfrei. Trotzdem Kompliment an die einzelnen Gewerkefirmen, da kann man wirklich nicht meckern. Mittlerweile steht der Rohbau, das Dach ist gedeckt, der Innenputz ist drin, Rohinstallationen von Sanitär und Elektro sind erledigt, FBH drin, Estrich drin und nun ist die Heizung dabei die Aufheizphase durchzuführen .. soweit so gut. Trotz Corona haben wir keine Einschränkungen gespürt. Wenn es Verzögerungen gab, sagten uns die Gewerke selbst, liegt es an Kapazitätsproblemen. Man verkauft leider mehr als man scheinbar abarbeiten kann .. Aber gut, es ist alles im Zeitplan.
Die angesprochenen Fehler werden sicherlich auch bald korrigiert, da sind wir positiv.
Die Kommunikation ist jedoch teilweise nicht gut. Wie schon von Anfang an das Problem zieht es sich weiter durch den Bau .. Person A sagt was, Person B weiß davon nichts und sagt das stimmt nicht und Person C fragt sich wieso das nicht Person A schon geklärt hat... Und alles hat immer Zeit und wenn es dann soweit ist, stellt sich heraus, dass es doch keine Zeit gehabt hat.. Naja.. weiter geht es.. Mitte August soll Übergabe sein, jedoch ohne Außenputz - wir sind gespannt :-)

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
ZET & einzelne Gewerkefirmen
Datum:
22.01.2020 - 23.06.2020

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!