FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Heiko und Rebekka Konrad

Haustyp: Flair 134

Bauträger: HP Hausbau- und Projektmanagement GmbH

Datum:
08.06.2017 - 09.06.2017

Baustart

  • Weil die Erdarbeiten quasi direkt am nächsten Werktag nach Erhalt der Baugenehmigung ausgeführt wurden, mussten wir jetzt unsere 4 Wochen warten bis es weiter ging. Die übrigen Gewerke mussten beauftragt und terminlich abgestimmt werden. Auch unserem Vermesser und dem zuständige Mitarbeiter für das Bauwasser von den Verbandsgemeindewerken wurden passende Termine genannt. Da war mein kleines, verordnetes Telefonchaos unnötig.
  • Herr Unaussprechlich :D (Bajraktaraj) (ich werde den Namen noch auswendig lernen) hat sich netterweise noch unseres Küchenplans angenommen und die geplante Höhe des Fensters in der Küche angepasst, so dass unsere Küche nun mit integrierter Arbeitsplatten-Fensterbank und beleuchteter Abschlussleiste über dem Fenster auf Schrankhöhe sein wird. Juhu!! Danke!
  • Anfang Juni war dann endlich der Baustart. Nachdem unser Vermesser seine Arbeit getan hatte, wurde die tragende Bodenplatte gegossen - bei zeitweise strömendem Regen - man kann sich das Wetter leider nicht aussuchen.
  • Tipp: Wenn Bauwasser nicht außerhalb des Baus zur Verfügung gestellt wird, wird es erst nach der Bodenplatte angeschlossen. Für die Fertigstellung der Bodenplatte muss aber Bauwasser vorhanden sein. Also mal beim Nachbarn lieb fragen, ob er einen Gartenschlauch nach draußen legen kann. Wenn es nicht anders geht, bringt sich die Firma auch ein bisschen Wasser mit - bei Regen ist das glaube überflüssig :D

Details im Überblick:

Gewerk:
Bodenplatte
Ausführende Firma:
Datum:
08.06.2017 - 09.06.2017

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!