FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Familie Stefan und Simone Lichtenegger

Haustyp: Flair 110

Bauträger: H&H Immobilienmanagement GmbH

Datum:
07.05.2018 - 16.05.2018

Aushub

Nach dem Spatenstich ging es richtig los mit den Erdarbeiten. Unser Baggerfahrer kam zügig voran und man konnte schon sehr bald große Erdhaufen sehen.
Da auf dem Grundstück früher ein altes Sandsteinhaus stand, welches durch meinen Vater vor knapp 20 Jahren abgerissen wurde, war natürlich fraglich und spannend was die Baggerschaufel alles zum Vorschein bringt. Leider sollte es sich bewahrheiten und es wurden vom Keller alte Fundamentreste gefunden. Folglich musste viel mehr ausgehoben werden als gehofft und es kamen etliche Sandsteine zum Vorschein. Immerhin können wir viele dieser Sandsteine nutzen um unsere bestehende Sandstein-Mauer zu erweitern.
Da sich in dem Aushub viele Ziegelsteine etc. befanden, kann das Material auch nicht zum Auffüllen verwendet werden, sondern wir beauftragten eine Firma (Plail), die das Material abholt. Trotz Zusage, dass alles klappt wurden wir eines besseren belehrt und es klappte natürlich nicht. Also brauchten wir schnell eine Alternative, da ansonsten unsere Tiefbauer nicht weiterarbeiten konnten. Für Dienstag wurde uns ein LKW zugesagt, der den Vormittag bleiben sollte und im Pendelverkehr den Bauschutt wegfährt. Glücklicherweise hat das dann auch super funktioniert und der störende Erdhaufen war am Mittag dann Geschichte.
Weiterer Kies wurde geliefert und so langsam erahnte man wie es mal werden soll.

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
H & H Immobiliengesellschaft
Datum:
07.05.2018 - 16.05.2018

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!