FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Sandy Zeinel und Peter Paries

Haustyp: Flair 125

Bauträger: Rückheim Bau GmbH

Datum:
03.06.2017 - 18.07.2017

Finanzierung wird abgewickelt

  • Finanzierungsservice durch Town and Country.
  • Unkompliziert im Musterhaus Erkner.

Die Besprechung zur Finanzierung war ebenfalls unkompliziert und sehr freundlich. Der Bankberater, von der Firma Finicon, war sehr sympathisch und, gefühlt, aufrichtig. Wir hatten zwar vereinbart, dass mehrere Banken vorgestellt werden sollten, am Ende zählt jedoch jeder Cent und natürlich nimmt man das günstigste Angebot. Wir wussten an der Stelle nicht, dass hier der Bankberater nur sein eigenen Vorteil sieht. Vereinbart wurden bestimmte Zahlen und Fakten, aber ständig wurden diese geändert, zu unserem Nachteil, unterschreiben wollten wir das nicht. Nach mehreren Diskussionen und ewiger Warterei haben wir zu unseren Bedingungen bei der Bank DSL, Tochtergesellschaft der Postbank, unterschrieben (1Tag vor dem Notartermin zur Unterschrift zum Kauf). Im Nachhinein können wir nur empfehlen, sich selbst um eine Finanzierung zu kümmern, denn der Service ist wichtig, neben den Konditionen. Zusätzlich sind die Vereinbarungen nicht wirklich eingehalten worden (Einreichung Rechnungen nur per Brief, Zugriff aufs Geld nur unter bestimmten Voraussetzungen, kein Onlinebanking möglich, undurchsichtige Rückzahlung usw). Und der Bankberater nicht mehr zuständig. Sehr schade, nicht weiter zu empfehlen.

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
Datum:
03.06.2017 - 18.07.2017

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!