FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Heiko und Rebekka Konrad

Haustyp: Flair 134

Bauträger: HP Hausbau- und Projektmanagement GmbH

Datum:
08.09.2017 - 25.11.2017

Der tägliche Gang zum Lüften - Estrich

Nachdem der Estrich gegossen wurde mussten wir ab dem 5. Tag täglich mehrmals das ganze Haus lüften, damit er gut trocknen konnte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es 18 Tage trocknen und dann sollte das Aufheizprogramm der Heizung für 21 Tage starten, die den Estrich langsam richtig hoch heizt, damit er sich einmal richtig ausdehnt.
Da bei uns das Gas für die Heizung mit 6 Wochen Verzögerung vom Versorgerunternehmen verlegt wurde hatten wir eine sehr viel längere Zeit ohne aufheizen. So sind wir mehr als 2 Monate täglich mehrmals zum Haus gegangen, gejoggt, geradelt oder mit dem Auto gefahren, um die feuchte Luft aus den Fenstern zu lassen.
Da leider noch keine Treppe drin war, musste ich mir eine entsprechend lange Leiter besorgen - mangels fahrbarem Untersatz bin ich einmal mit Leiter durchs Dorf spaziert. Fiel in Hof gar nicht auf, hier ist immer irgendwer mit handwerkern beschäftigt.

Details im Überblick:

Gewerk:
Estrich
Ausführende Firma:
Datum:
08.09.2017 - 25.11.2017

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!