FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Heiko und Rebekka Konrad

Haustyp: Flair 134

Bauträger: HP Hausbau- und Projektmanagement GmbH

Datum:
09.10.2017

Gas - die wirklich wahre Geschichte der Gasleitung

Leider, leider mussten wir sehr lange auf unsere Gasleitung warten. Der Versorger, hatte ein Unternehmen beauftragt und dieses wieder ein Subunternehmen um das Haus an die, in der Straße liegende, Gasleitung anzuschließen.
Nachdem dann 6 Wochen nach dem vereinbarten Termin und vielen vorangegangenen Telefonaten, bei denen uns das Büro von HP Hausbau- und Projektmanagement unendlich unterstütz hat und letzten Endes dem Tiefbauunternehmen Druck gemacht hat, endlich, endlich der Bagger kam, um den Graben für die gerade zu verlegende Gasleitung kam, wurde die Gasleitung in die Erde gelegt. Leider wollte der Gasversorger das beim ersten Tiefbau für die Bodenplatte verlegte und eingeplante Leerrohr mit 45 Grad Winkel nicht für die Gasleitung verwenden.
Durch diese Verzögerung der Gasleitung wurden alle weiteren Arbeiten ziemlich aus dem Zeitfenster geworfen und am Ende der vertraglich vereinbarten 6 Monate Bauzeit wurde es sehr eng für die Bauteams der einzelnen Gewerke. Denn erst wenn der Estrich trocken war, konnten die Folgearbeiten geleistet werden. Für die Estrichtrocknung war aber die Gasversorgung der Heizung notwendig.
Trotz allem wurde der Bau mit minimalen Kleinigkeiten und 6 Monaten und 6 Tagen übergeben und ist fertig zum Malern und Tapezieren. Starke Leistung von HP und den Gewerken Trockenbau, Elektro, Sanitär und Putzern.
Strom und Wasserleitungen wurden dann auch verlegt.

Details im Überblick:

Gewerk:

Versorger
Ausführende Firma:
Datum:
09.10.2017

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!