FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Jutta Dobmeier

Haustyp: Winkelbungalow 108

Bauträger: Sylvia Wagner GmbH

Datum:
26.11.2015 - 27.06.2016

Planungsphase

Ein neues Baugebiet entsteht, da könnte man doch die günstigen Zinsen nutzen, etwas Geld investieren und ein Grundstück kaufen. Gesagt - getan, an Hausbau habe ich zu dem Zeitpunkt (Mai 2015) gar nicht gedacht. Dann plötzlich in meiner 20 Jahre alten ETW ein Wasserschaden: 3 Monate Klappcouch, der übliche Renovierungsstress und plötzlich ein Gedanke: 3 neu renovierte Zimmer, Wohnung 20 Jahre alt, ein idealer Zeitpunkt zum Verkauf, könnte ich mir vielleicht einen neuen Bungalow leisten? Also auf zur Bank, Gespräche führen - ja wär möglich. Jetzt heißt es überlegen und planen: was ist mir wichtig, wie plane ich, mit wem baue ich, wer verkauft meine Wohnung. Im Internet bin ich auf ein Planungsprogramm gestoßen "Sweet Home 3 D", kostenlos, einfach, praktisch. Für mich war wichtig, großzügige Räume, die ich auch im Alter noch nutzen kann. Nach diversen Umgestaltungen und schlaflosen Nächten war es dann soweit, mein Bungalow steht auf dem Papier. Mit diesem Plan habe ich mich dann bei diversen Firmen vorgestellt. Vom ersten Moment an war der Funke zu Frau Silvia Wagner und zu Frau Schuller (Verkauf meiner Wohnung) übergesprungen, das Vertrauen von Beginn an vorhanden. Kompetenz und durchweg positive Referenzen haben mich überzeugt. Ein Konzept wurde erstellt, Kosten, die nicht mit dem Bungalow unmittelbar zu tun haben, wie Anschlusskosten, Pflasterarbeiten, Gebühren, u.v.m wurden mit eingeplant. Von A-Z ein gutes Gefühl. Jetzt begann die Ausarbeitung, die Finanzierung, diverse Gespräche über Ausstattung (Fensterbretter, Griffe, Farben, Dachziegel und und und.....der Kopf raucht!); schließlich die Eingabe des Bauantrags. Dank der kompetenten Mitarbeiterinnen von Frau Wagner ist dies auch für mich als Single kein Problem und alles verläuft reibungslos. Vor allem Frau Seilbeck, immer freundlich, hilfsbereit und engagiert, steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Der Verkauf der Wohnung ging innerhalb von 1 Woche über die Bühne. Es läuft

Details im Überblick:

Gewerk:
Ausführende Firma:
Datum:
26.11.2015 - 27.06.2016

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!