FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Jutta Dobmeier

Haustyp: Winkelbungalow 108

Bauträger: Sylvia Wagner GmbH

Datum:
13.09.2016 - 16.09.2016

Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen - Das Dach

Wow, so ein Glück, rechtzeitig vor dem Regenwetter haben die fleißigen Handwerker den Dachstuhl mit der Plane gedeckt. Jetzt hab ich aber schon vorgegriffen: der Dachstuhl wird aufgebaut: riesige Balken, ein Konstrukt, das Wind und Stürme trotzen muss. Es schaut schon beeindruckend aus. Achtung: für alle, die Malerarbeiten als Eigenleistung herausnehmen: Die äußeren Dachsparren streichen gehört zu diesen Eigenleistungen, nicht zur Fassade! Hab ich leider vorher nicht gewusst, so dass Mehrkosten entstehen, wenn man das nicht selbst machen möchte oder kann. Auf ein Richtfest habe ich verzichtet, dafür sorge ich regelmäßig für das leibliche Wohl der Handwerker.

Details im Überblick:

Gewerk:
Zimmererarbeiten
Ausführende Firma:
Datum:
13.09.2016 - 16.09.2016

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!