FacebookTwitterBlog

Bautagebuch von Jutta Dobmeier

Haustyp: Winkelbungalow 108

Bauträger: Sylvia Wagner GmbH

Datum:
30.08.2016 - 06.09.2016

Jetzt geht´s in die Höhe

Mit Entstehung der Mauern beginnt wohl der spannendste Abschnitt. Stein auf Stein wird gesetzt, die Außenwände entstehen. Und bei diesen Temperaturen 30-35 Grad kommt man ganz schön ins Schwitzen. Also kümmere ich mich als "Zuschauer" zumindest um das leibliche Wohl der Arbeiter. Getränke, Süßigkeiten aber auch Herzhaftes kommen immer gut an. Und so sind innerhalb kürzester Zeit die Außenmauern fertig und ein Blick durch die Fensteröffnung lädt schon mal zum träumen ein. Einen Schreck hab ich als Laie allerdings auch bekommen: Löcher in den Steinen, abgeschlagene Ecken - oh je was ist denn das. Ein Anruf hat dann alles geklärt: ganz normal, dies entsteht beim Schneiden, die fehlenden Stücke werden mit dem entsprechenden Material aufgefüllt, der Stein ist wieder komplett. Und weiter geht's mit den inneren Wänden: "das schaut aber klein aus, da soll mein Bett hinpassen?" Kurz nachgemessen und beruhigt, stimmt, genug Platz. Wow, das wird echt eine tolle Dusche. So geh ich von Zimmer zu Zimmer und räume mein Haus in Gedanken schon mal ein.

Details im Überblick:

Gewerk:
Mauerarbeiten EG
Ausführende Firma:
Silvia Wagner
Datum:
30.08.2016 - 06.09.2016

Über Town & Country Haus

Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. 

 

 

Bauherren-Referenzen

Weitere Bauherren-Erfahrungen auch

auf www.HausAusstellung.de

Einrichtungstipps

Das eigene Haus bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern auch höheren Wohnkomfort und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kein Vermieter, der über eine kräftige Wandfarbe nörgelt, genug Platz für die Traumküche und zahlreiche Räume, die Platz für kreative Einrichtungsideen bieten. Wer auf der Suche nach Einrichtungstipps ist, sollte mal auf HausAusstellung.de/wohnen-einrichten vorbeischauen!